Team Dubbecast

Wir Dubbecaster, das sind Robin, Franzi und Nik entdecken gemeinsam, was unsere wunderschöne Heimat – die Pfalz – und der Pfalzwein zu bieten haben. Kommt mit!

Wir sind drei Pfalzkinder auf der Suche nach spannenden Themen aus der Pfalz, über Wein und die Menschen, die ihn herstellen, verkaufen und trinken. Wir wollen herausfinden, wie Wein gemacht wird, wie er die Pfalz geprägt hat, wie Wein in der Pfalz getrunken wird und was Nachhaltigkeit im Weinbau bedeutet. 

Franziska Paula Ritter

Podcastenthusiastin
Netzwerkerin
Quartiersmanagerin
Sommelière (i. Ausb.)

“Ich liebe die Pfalz, die Menschen von hier und die Weine, die hier produziert werden. Als Babbelgosch im Team bin ich immer auf der Suche nach neuen Geschichte aus der Pfalz.”

Lieblingswein

Riesling

Nikola Fischer

Technikenthusiast
Jingle-Schreiber
Doktorand der Medizinrobotik
Weltenbummler

“Ich möchte Weinbau kennenlernen und in Geschichten packen, weil ich selbst gerne Podcasts höre. Ich bin der Technikfreak im Team.”

Lieblingswein

Gelber Muskateller

Robin Fischer

Umweltenthusiast
Umweltgeowissenschaftler
Klimaschutzmanager
Wandelndes WeinlexiKon

“Als Umweltfreak im Team Dubbecast will ich mit euch mehr über Umwelt und Nachhaltigkeit im Pfälzer Weinbau erfahren. Mich fasziniert die Geschmackswelt im Wein und wie diese in Zusammenhang zur Natur steht.”

Lieblingswein

Sauvignon Blanc