Über den Podcast

Der Podcast über Pfalzwein, für Weinliebhaber, Pfalzkinder, Exilpfälzer und alle anderen.

Die einen lieben sie schon, die anderen kennen sie noch nicht. Und wer bereits dort war, möchte immer wieder hin: „In die Palz“. In der rheinland-pfälzischen Region und im zugleich zweitgrößten deutschen Weinanbaugebiet gibt es mehr Weinreben als Menschen – und das ist auch gut so. Denn der Wein und die Pfalz, das ist mehr als Liebe. Es ist Passion, Kultur und ein Lebensgefühl. Die drei Pfalzkinder, Nik, Robin und Franzi sind „Team Dubbecast“. Sie reisen durch die Pfalz und besuchen spannende Menschen, die mit dem Wein und rund um den Wein arbeiten und leben.

Hier findet ihr unsere Folgen in der Übersicht. Natürlich findet ihr uns auch überall dort, wo ihr sonst eure Podcasts bekommt. Zum Beispiel auf Spotify, Deezer, Apple Podcasts, Google Podcasts und auf YouTube. Für die visuellen Menschen unter euch mit- und ohne Orientierungssinn gibt es auch die Dubbe-Karte mit allen bisherigen Stationen unserer Reise.